foto1
foto1
foto1
foto1
foto1
.
Tel. 0170 / 3807490
.



 

Wolfram Hentschel

Hallo, hier seid Ihr bei der „Stimme“ von „PHOSS“!

Wolfram Hentschel Also, ich bin hauptsächlich für den Gesang verantwortlich.

Weil ich schon immer musikalisch interessiert war, nahm ich als Kind Akkordeon- und Gitarrenunterricht.

Meine musikalische Laufbahn begann bei der Rock’n’ Roll Band „The Rackets“ als Bassgitarrist und Sänger.

Danach gründete ich meine erste Band „Die Schörls“.

Es folgten die Bands „Computers“, Swingtett 66“, “KF-Sextett“, “Astoria“ und wieder die „Computers“.

Zwischendurch absolvierte ich ein Studium an der Musikhochschule in Dresden in der Fachrichtung Gesang.

Später legte ich die Prüfung für den Berufsausweis als Sänger ab.

Ende der 70er wechselte ich dann von den „Computers“ zu der Rockband „Phoss“.

Dort spielte ich bis zur Auflösung der Band 1990. Seit 1980 war ich musikalisch zweigleisig unterwegs.

Ich gründete die Diskothek „Feuervogel“. Meine Diskothek besteht bis zum heutigen Tag ohne Unterbrechung.

Aber die Liebe zur Live-Musik wollte es, dass ich auch wieder als Musiker tätig wurde.

Seit Anfang 2007 gibt es wieder „PHOSS“!!! CD - Produktion: 2014 PHOSS - Rockballett / Abgebrannt / Don't Stop